DGPM Forschungsnetzwerk

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitglieder und Netzwerkler!

Das Forschungsnetzwerk der DGPM hat sich mit der gelungene Auftakt-Veranstaltung „Wir forschen für die Zukunft – Aufbau eines Forschungsnetzwerkes“ im Rahmen des DGPM-Kongresses 11/2019 gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, klinisch relevante Fragestellungen in der Schnittstelle von Geburtshilfe und Neonatologie durch prospektive Registerstudien zu bearbeiten. Die Fragestellungen sollen vorzugsweise gemeinsam durch Geburtshilfe und Neonatologie beantwortet werden können. Eigene Ideen der Mitglieder können eingebracht werden. Wir unterstützen hierbei gerne.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in der DGPM. 
Bevorzugt sollte innerhalb der Einrichtung / Klinik eine Bereitschaft zur Beteiligung in einem Team aus mindestens zwei der drei Fachdisziplinen Geburtshilfe, Neonatologie, Hebamme bestehen.

Besteht Interesse an dieser Vernetzung und Mitarbeit an Studien freuen wir uns. Gerne können Sie hierzu Rücksprache mit der Geschäftsstelle der DGPM halten oder uns per Email kontaktieren. Forschung@dgpm-online.org
 

Für den Vorstand der DGPM

Prof. Dr. med. Uli Pecks und Prof. Dr. med. Mario Rüdiger